Die Universal Music Group (UMG) und TikTok haben eine neue Lizenzvereinbarung angekündigt, die die bekannten Künstler des Musiklabels zurück auf die Social-Media-Plattform bringen könnte. Die neue Vereinbarung zielt unter anderem darauf ab, die kreativen und kommerziellen Möglichkeiten aller Künstler und Songwriter durch neue Marketingtools der Plattform zu verbessern.
Durch die Nutzung der fortschrittlichen Technologie und der Marketing-Tools von TikTok will UMG seinen Künstlern eine bessere Vergütung bieten und neue Wege finden, ihre Musik zu promoten und die Kundenbindung zu stärken.
TikTok verpflichtet sich, in Tools zu investieren, die den Erfolg der UMG-Künstler auf der Plattform unterstützen, einschließlich verbesserter Datenanalyse. Darüber hinaus werden Maßnahmen ergriffen, um eine verantwortungsvolle KI-Entwicklung in der Musikindustrie sicherzustellen und die menschliche Kreativität sowie die wirtschaftlichen Interessen von Künstlern und Songwritern zu schützen.
Universal Music und TikTok arbeiten intensiv daran, die Musik von UMG-Künstlern und Songwritern zurück auf die Plattform zu bringen, um so die gegenseitige Reichweite von Künstlern und Fans zu erhöhen. zum beiderseitigen Vorteil zu nutzen.
Quelle: UNIVERSAL MUSIC GROUP AND TIKTOK ANNOUNCE NEW LICENSING AGREEMENT: https://www.universalmusic.com/universal-music-group-and-tiktok-announce-new-licensing-agreement/
Bildquelle: https://www.universalmusic.com/universal-music-group-and-tiktok-announce-new-licensing-agreement/